Pressebericht vom 29.09.18

Aus der Stadt Schweinfurt

Mehrere Unfallfluchten

Werbung

In der Zeit vom 24.09., 09.30 Uhr, bis 25.09., 09.30 Uhr, wurde in der Petersgasse 6 die Treppe des Wohnanwesens durch ein Fahrzeug beschädigt. Der Spurenlage nach wurde die Treppe von einem Fahrzeug angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Örtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 150 Euro zu kümmern.

Am 28.09., gegen 08.30 Uhr, befuhr eine 21-jährige Pkw- Fahrerin die Adolf-Kolping-Str. in Richtung Elsa-Brändström-Str. An der Einmündung wollte sie nach links in die Elsa-Brändström-Str. abbiegen. Sie fuhr ordnungsgemäß in die Einmündung ein. Hier kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Radfahrer, welche die Elsa-Brändström-Str. stadteinwärts befuhr. Als die Polizei zur Unfallaufnahme durch die Pkw-Fahrerin verständigt wurde, fuhr der Radfahrer einfach weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden am Pkw zu kümmern. Er entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, ohne seiner gesetzlichen Personalienfeststellungspflicht nachgekommen zu sein. An dem Pkw entstand ein Sachschaden von 150 Euro.

Fahrrad entwendet

Am 28.09. wurde in der Zeit von 10.30 Uhr – 11.15 Uhr in der Hauptbahnhofstr. 4 ein rotes Fahrrad der Marke Sachsenring entwendet. Das Fahrrad wurde durch die Besitzerin vor dem Kaufland versperrt abgestellt. Als sie nach dem Einkaufen wieder zu dem Abstellplatz kam, stellte sie das Fehlen des Rades fest. Das Fahrrad hat einen Wert von 239 Euro.

Aus dem Landkreis Schweinfurt

Zahlautomaten aufgebrochen

In der Zeit vom 27.09, 18.30 Uhr – 28.09., 08.45 Uhr, wurden 4 Zahlautomaten einer Kfz-Waschanlage in Gochsheim, Am Triebweg 4, aufgebrochen. Der oder die Täter erbeuteten das in den Automaten befindliche Bargeld. Es entstand ein Sachschaden von 400 Euro.

Versuchter Einbruch in Zahnarztpraxis

In der Nacht von 28/29.09 versuchten bisher unbekannte Täter in eine Zahnarztpraxis in Niederwerrn, Hainleinstr. 51, einzubrechen. Ein Anwohner bemerkte die Personen bei ihrem Vorhaben. Als die Täter merkten, dass sie bei ihrem Vorhaben gesehen wurden, ließen sie von der Tür ab und verließen fluchtartig die Örtlichkeit. Eine Fahndung nach den beiden Tätern verlief ergebnislos. An der Tür entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.