Start Landkreis Schweinfurt Schweinfurt: Die ersten Notfallsanitäter sind da

Schweinfurt: Die ersten Notfallsanitäter sind da

196

Schweinfurt hat seine ersten Notfallsanitäter. Zwei BRK-Mitarbeiter haben jetzt ihre Ausbildungsurkunden überreicht bekommen.
Das besondere daran ist, dass sie die ersten Absolventen des ersten Ausbildungsjahrgangs nach dem Start des Notfallsanitätergesetztes von 2015 sind.
„Ein großer Stein ist uns vom Herzen gefallen“ so der glückliche Absolvent Andreas Wagner kurz nach der Urkundenübergabe. Auch der BRK-Kreisgeschäftsführer Thomas Lindörfer freut sich mit Rettungsdienstleiter Florian Biber über die Aussage des Schulleiters Raimund Heiny, dass „Frau Haas und Herr Wagner in der praktischen Prüfung ein Dreamteam waren“. Dies – so sind sich alle Beteiligten einig – war nur möglich, durch die engmaschige Unterstützung und Freistellung für Übungen durch den BRK-Kreisverband Schweinfurt.