Versuchter Einbruch in Mietwohnung – Polizei bittet um Zeugenhinweise

MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Im Zeitraum zwischen Donnerstag und Samstag hatte ein Unbekannter versucht, sich gewaltsam Zugang zu einer Mietwohnung zu verschaffen. Dem Sachstand nach wurde jedoch nichts entwendet. Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld hat inzwischen die weiteren Ermittlungen übernommen.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand muss sich der versuchte Einbruch in der Luitpoldstraße im Zeitraum zwischen Donnerstag, 08:00 Uhr, und Samstag, 23:30 Uhr, ereignet haben. Der Täter verschaffte sich zunächst Zugang zu der sich im ersten Stock befindlichen Terrasse und probierte von dort aus die Terrassentür aufzuhebeln. Dem ersten Anschein nach ohne Erfolg. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 20 Euro.

Werbung

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Aufklärung des Einbruchs beitragen könnten, wird gebeten, sich unter Tel. 09391/9841-0 mit der Polizeiinspektion Marktheidenfeld in Verbindung zu setzen.