Hase löste Kettenreaktion aus
 
Aura a.d. Saale, Lkr. Bad Kissingen: Eine 45-jährige BMW-Fahrerin fuhr am Donnerstag, gegen 19:50 Uhr, mit Anhänger die Staatsstraße 2290 von Aura kommend in Richtung Euerdorf, als plötzlich ein Feldhase über die Fahrbahn hoppelte. Durch das anschließende Ausweichmanöver schwenkte der Hänger nach links aus und  geriet außer Kontrolle. Das Gespann schleuderte nach rechts von der Fahrbahn, wobei der Anhänger noch ein Verkehrszeichen umriß.
Beim Flug durch den angrenzenden Straßengraben löste sich der Hänger vom Pkw. Der BMW drehte sich weiter und blieb schließlich auf dem angrenzenden Feldweg stehen. Der Schaden am Anhänger beträgt ca. 1.000 Euro. Am Pkw konnte kein Sachschaden festgestellt werden. Die Fahrerin blieb glücklicherweise unverletzt.
 
 
Motorradfahrer stürzte
 
Euerdorf, Lkr. Bad Kissingen: Ein 53-jähriger VW-Fahrer fuhr auf der Bundesstraße 287 aus Hammelburg kommend  in Euerdorf im Kreisverkehr.
An der Ausfahrt in Richtung Bad Kissingen wollte er den Kreisel verlassen. Kurz vor der Ausfahrt überholte ein 56-jähriger Motorradfahrer links und scherte sofort vor dem VW wieder ein, um ebenfalls den Kreisel in Richtung Bad Kissingen zu verlassen. Hierbei stürzte der Motorradfahrer und musste leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden am Motorrad wird auf 500 Euro geschätzt.
 
Werbung