Start Polizeiberichte Bad Königshofen

Bad Königshofen

367
Polizeibericht, Gerolzhofen, Ebern, Schweinfurt, Bad Kissingen, Haßfurt, Bad Neustadt, Main-Rhön
Symbolfoto © Christian Licha

In die Saale gestürzt

Wülfershausen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Glück im Unglück hatte am Donnerstagnachmittag ein Rentner beim Radweg zwischen Wülfershausen und Hollstadt. Der 87-Jährige verrichtete im Bereich der Saale Arbeiten an der Böschung, als er den Halt verlor und die Böschung hinab stürzte. Dort lag der Mann ca. 45 Minuten hilflos in der Saale, bis ihn zufällig vorbeikommende Jugendliche entdeckten und Hilfe holten. Glücklicherweise konnte so Schlimmeres verhindert werden. Durch die Floriansjünger aus Wülfershausen wurde der mittlerweile unterkühlte Rentner aus dem Wasser gezogen. Die Feuerwehr Bad Königshofen sowie die Wasserwacht Wülfershausen waren ebenfalls vor Ort. Der Rentner wurde leicht verletzt ins Kreiskrankenhaus Bad Neustadt verbracht.