Start Polizeiberichte Ebern

Ebern

308
Polizeibericht, Gerolzhofen, Ebern, Schweinfurt, Bad Kissingen, Haßfurt, Bad Neustadt, Main-Rhön
Symbolfoto © Christian Licha

Briefkasten entwendet

Ebern, Lkrs. Haßberge: Ein bislang unbekannter Täter entwendete in der Nacht von Sonntag auf Montag einen Briefkasten am Marktplatz in Ebern. Hierzu hat der Täter einen Hinterhof zu einem Wohnungseingang betreten und den anthrazit farbenen Briefkasten, vermutlich samt Inhalt, entwendet. Die Polizei Ebern bittet nun unter der 09531/924-0 um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat zwischen 23:30 Uhr und 08:00 Uhr im Innenstadtbereich den Diebstahl bemerkt und kann sachdienliche Hinweise geben?

Böhme, PM

Mit Viehtransporter samt 20 Schweinen in den Acker gefahren

Fischbach, Lkrs. Haßberge: Am frühen Dienstagmorgen fuhr ein 51-Jähriger mit einem Viehtransporter (Mercedes Benz, 7,5 t) auf der Bundesstraße von Pfaffendorf in Richtung Ebern. Kurz nach der Baustelle Herbelsdorf fuhr er mit dem Lkw samt den 20 Schweinen auf der Ladefläche mit langsamer Geschwindigkeit nach rechts durch den Grünstreifen, die Böschung hoch und kam auf dem angrenzenden Feld zum Stehen. Als Ursache dürften medizinische Gründe vorliegen, weshalb der Fahrer mit dem Notarzt und dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Ebern eingeliefert wurde. Ein Schaden am Lkw entstand nicht. Vor Ort war die Feuerwehr Ebern unter der Einsatzleitung des 2. Kommandanten David Pfeufer.