Start Polizeiberichte Ebern

Ebern

115
Polizeibericht, Gerolzhofen, Ebern, Schweinfurt, Bad Kissingen, Haßfurt, Bad Neustadt, Main-Rhön
Symbolfoto © Christian Licha
Brand in Halle endet glimpflich
 
Maroldsweisach, Lkr. Haßberge: Am Vormittag des 29.03.2018 kam es in einer Fabrikhalle einer Firma in Maroldsweisach zu einem Brand. Hierbei brach ein Feuer in einer Absauganlage aus, was von anwesenden Arbeitern mittels Feuerlöschern sofort gelöscht werden konnte. Aufgrund extremer Rauchentwicklung mussten sämtliche Personen das Gebäude verlassen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Feuerwehren Maroldsweisach und Geroldswind, die mit ca. 20 Mann vor Ort waren, betraten das Gebäude mit Atemschutz um mit Gebläsen den Rauch zu beseitigen. Der Schaden an der betroffenen Maschine dürfte ersten Schätzungen zufolge ca. 10000 Euro betragen.