3 x Wildunfall

Aura a. d. Saale, Lkr. Bad Kissingen: Auf der Staatsstraße 2290, auf der Strecke Wittershausen und Aura, kam es am 07.03.18, 07:25 Uhr, zu einem Unfall zwischen einem Reh und einem Audi. Am Fahrzeug der 61-jährigen Pkw-Fahrerin, die in Richtung Aura fuhr, entstand ein Frontschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Der Jagdpächter wurde zur Abholung des verendeten Rehes verständigt.

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Gegen 18:45 befuhr ein 33-jähriger Daimler-Fahrer die Staatsstraße 2790 von Untererthal in Richtung Neuwirtshaus, als an der Einmündung Hetzlos ein Reh die Fahrbahn überqueren wollte. Das Tier wurde frontal erfasst und in der Straßengraben geschleudert. Am Daimler entstand ein Schaden in Höhe von ca. 3500 Euro. Der verständigte Jagdpächter kümmerte sich um das tote Reh.

Werbung

Ein weiteres Reh überquerte gegen 20:20 Uhr, die Staatsstraße 2291, als ein 44-jähriger mit seinem VW-Bus von Untererthal in Richtung Obererthal fuhr. Auch hier wurde der Pkw im Frontbereich beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 2000 Euro. Das Reh rannte nach dem Zusammenstoß weg. Der Jagdpächter wurde zur Nachsuche verständigt.

2 x Kleinunfall

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am 07.03.18, gegen 05:50 Uhr, fuhr ein 38-jähriger Renault-Fahrer rückwärts aus einem Parkplatz eines Hotels An der Walkmühle. Hierbei übersah er einen schräg dahinter geparkten VW. Bei dem Unfall wurde am Renault die hintere Stoßstange leicht verschoben, wodurch ein Schaden in Höhe von ca. 250 Euro entstand. Der VW wurde im Bereich der Heckklappe eingedrückt. Hier beträgt der Schaden ca. 1500 Euro.

Ebenfalls beim Ausparken blieb ein 78-jähriger Honda-Fahrer, gegen 10:30 Uhr, auf dem Parkplatz eines Altenheimes in der Karlsbader Straße an einem daneben geparkten Nissan hängen. Der Honda wurde hier an der Frontstoßstange beschädigt, Schadenshöhe ca. 1000 Euro. Der Nissan hat einen Schaden am hinteren Stoßfänger. Hier beträgt der Schaden ca. 2000 Euro.

Kennzeichendiebstahl

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: In der Zeit von 06.03.18, 19 Uhr, bis 07.03.18, 07 Uhr, wurde von einem, in der Friedrich-Müller-Straße geparktem, VW Touran das vordere Kennzeichen abmontiert und entwendet. Hinweis nimmt die PI Hammelburg unter Tel: 09732/9060 entgegen.

Unberechtigte Forderung

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Eine 49-jährige erhielt ein Schreiben eines Inkassobüros, in dem ein Betrag in Höhe von 393,63 Euro für eine Bestellung bei einer Online-Plattform gefordert wurde. Die Dame hielt Rücksprache mit einem Mitarbeiter der Online-Plattform. Hierbei stellte sich heraus das dort keine Forderungen gegen die Frau bestehen. Durch die Rückfrage blieb der Dame ein Vermögensschaden erspart. Die weiteren Ermittlung führt die PI Hammelburg.