Start Polizeiberichte Bad Brückenau

Bad Brückenau

168
Polizeibericht, Gerolzhofen, Ebern, Schweinfurt, Bad Kissingen, Haßfurt, Bad Neustadt, Main-Rhön
Symbolfoto © Christian Licha

Mit nicht versichertem Fahrzeug unterwegs

Bad Brückenau

Bereits am Donnerstagnachmittag wurde in Bad Brückenau im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein in Lettland zugelassener Pkw angehalten. Erst auf den zweiten Blick stellte sich heraus, dass die montierten Kennzeichen an dem Fahrzeug zwar den Anschein einer ordnungsgemäßen Zulassung erweckten, tatsächlich aber bereits Ende Januar abgelaufen waren. Damit bestand für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, auf den Fahrer kommt ein Strafverfahren zu.

Massiver Frontschaden durch ein querendes Reh

Bad Brückenau

Am späten Freitagabend querte ein Reh die ehemalige B 27 von Speicherz kommend kurz vor der sog. Ausspann. Das Tier war derart knapp vor dem VW Tiguan eines Mannes aus der Region über die Fahrbahn gesprungen, dass es frontal vom Fahrzeug erwischt wurde. Es verendete an der Unfallstelle. Die Schäden am Pkw sind massiv und dürften sich auf rund 5000 € belaufen.