Start Polizeiberichte Kitzingen

Kitzingen

104
Polizeibericht, Gerolzhofen, Ebern, Schweinfurt, Bad Kissingen, Haßfurt, Bad Neustadt, Main-Rhön
Symbolfoto © Christian Licha

Verkehrsgeschehen

Geparkten Pkw angefahren
Stadt Kitzingen
In der Zeit vom Freitag ca. 16 Uhr bis zum Samstag 14:30Uhr wurde ein in der Paul-Eber-Str. direkt vor der VR-Bank Filiale abgestellter Pkw Smart von einem noch unbekannten Pkw angefahren und im Bereich hinten links beschädigt. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt ohne sich um den Sachschaden in Höhe von ca. 1000,- Euro zu kümmern.

 

Diebstahl

Birkenholz entwendet
Tiefenstockheim – Lkrs. Kitzingen
Im Zeitraum vom Freitag abend bis zum Samstag früh entwendete ein unbekannter Täter vom Holzlagerplatz der Gemeinde Tiefenstockheim zwei Steer Birkenholz, die der Eigentümer erst frisch dort aufgesetzt hatte. Der Täter muß dies beobachtet haben und zum Abtransport einen Anhänger verwendet haben. Der Wert des entwendeten Holzes wird auf ca. 200 Euro beziffert.

 

Zwei City-Roller entwendet
Volkach – Lkrs. Kitzingen
Am Samstag gegen 15 Uhr entwendete ein unbekannter Täter in der Grünanlage Am Bach neben dem Weinfestplatz zwei City-Roller. Ein 11 jähriges und ein 9 jähriges Kind hatten in der Grünanlage gespielt und dabei ihre City-Roller im Wert von jeweils ca. 45 Euro an einen Baum gelehnt. Einen kurzen Moment der Unaufmerksamkeit der beiden Kinder nutzte ein unbekannter Täter und entwendete die beiden Roller.

 

Sachbeschädigung

Glastüre eingeschlagen
Buchbrunn – Lkrs. Kitzingen
In der Nacht vom Freitag auf Samstag beschädigte ein unbekannter Täter in Buchbrunn in der Schulstraße die hintere Eingangstüre des Buchbrunner Dorfladens. Der Täter schlug mit einem unbekannten Gegenstand gegen die mit Sicherheitsglas ausgestattete Türe. Die Scheibe hielt der Gewalt aber stand und der Täter gelangte somit nicht in den Laden. Der Schaden an der Türe wird auf ca. 1000 Euro geschätzt.

 

Zwei Reifen zerstochen
Iphofen – Lkrs. Kitzingen
Wie erst jetzt bemerkt wurde hatte ein noch unbekannter Täter irgendwann während der letzten acht Wochen in Iphofen in der Birklinger Straße an der dortigen Minigolfanlage einen auf dem Gelände abgestellten Pkw-Anhänger massiv beschädigt. Es wurden beide Reifen mit einem spitzen Gegenstand zerstochen und die Abdeckplane mit einem Messer aufgeschlitzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 400 Euro.

Hinweise zur Täterermittlung bei den ungeklärten Fällen erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321 / 141-0.