Start Polizeiberichte Bad Brückenau

Bad Brückenau

180
Polizeibericht, Gerolzhofen, Ebern, Schweinfurt, Bad Kissingen, Haßfurt, Bad Neustadt, Main-Rhön
Symbolfoto © Christian Licha

Autofahrt unter Drogeneinfluss
Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen
Am Dienstagvormittag befuhr ein 23-Jähriger mit seinem Pkw die Fuldaer Straße in Richtung Volkers. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurden bei dem jungen Mann drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Auf Nachfrage räumte der Fahrer ein, dass er zuvor einen Joint geraucht hatte. Sein Fahrzeug musste er stehen lassen. Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet ein Bußgeld von 500,- Euro und ein Fahrverbot von 1 Monat.

Tankrechnung nicht bezahlt
Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen
Am Montagmittag tankte der Fahrer eines Pkw Audi für 20,- Euro an einer Tankstelle in der Kissinger Straße. Seine Mitfahrerin kaufte in der Zwischenzeit in der Tankstelle ein, bezahlte jedoch nur die Waren und nicht das Superbenzin. Anschließend fuhren beide mit dem Fahrzeug weiter, ohne die Tankschuld zu begleichen. Mit Hilfe der Videoüberwachung konnte das Kennzeichen des Pkw ermittelt werden. Gegen den Halter wird jetzt wegen Betruges ermittelt.

Kennzeichen von Sattelauflieger entwendet
Zeitlofs, OT Rupboden, Lkr. Bad Kissingen
Vermutlich am vergangenen Wochenende wurde von einem Sattelauflieger das Kennzeichen entwendet. Der Sattelzug war übers Wochenende auf dem Firmengelände im Schafgrund abgestellt. Am Montagfrüh wurde das Fehlen des Kennzeichens festgestellt. Hinweise auf den Dieb liegen nicht vor.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.