Über Dach eingestiegen – Supermarkt-Einbrecher entkommen unerkannt

WÜRZBURG / GROMBÜHL. Unbekannte sind im Zeitraum zwischen Samstag und Montag über das Dach in einen Supermarkt eingestiegen. Ob etwas entwendet wurde, wird derzeit noch geprüft. Die Kriminalpolizei Würzburg hat inzwischen die weiteren Ermittlungen übernommen und hofft dabei nun auch auf Zeugenhinweise.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hat sich der Einbruch in den REAL-Markt in der Nürnberger Straße im Zeitraum zwischen Samstagabend, 22.45 Uhr, und Montagfrüh, 04.50 Uhr, ereignet. Bei Arbeitsbeginn entdeckte ein Mitarbeiter im Bereich der Sportwarenabteilung ein größeres Loch im Dach, über das die Einbrecher offenbar eingestiegen waren. Die Höhe des entstandenen Sachschadens dürfte sich nach ersten Schätzungen auf mehrere tausend Euro belaufen.

Werbung

Um die Tat aufklären zu können, hofft die Würzburger Kripo nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung:

– Wer hat zwischen Samstag und Montag im Bereich des REAL-Marktes etwas Verdächtiges beobachtet, das mit dem Einbruch im Zusammenhang stehen könnte?

– Wer hat Werkzeuggeräusche oder sonst etwas akustisch wahrgenommen?

– Wer hat im Umfeld des Supermarktes verdächtige Personen oder ein verdächtiges Fahrzeug festgestellt?

– Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten?

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.