Start Polizeiberichte Bad Königshofen

Bad Königshofen

136
Polizeibericht, Gerolzhofen, Ebern, Schweinfurt, Bad Kissingen, Haßfurt, Bad Neustadt, Main-Rhön
Symbolfoto © Christian Licha

Präventivmaßnahme

Wülfershausen, Lkr. Rhön-Grabfeld – Aus dem Verkehr gezogen wurde in der Nacht zum Samstag ein 26-jähriger Pkw-Fahrer, der in der Hauptstraße unterwegs war. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde zuvor bei dem jungen Mann Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein anschließender Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von 0,48 Promille, weshalb die Weiterfahrt unterbunden wurde.

 

Winterliche Straßenverhältnisse unterschätzt

Wülfershausen, Lkr. Rhön-Grabfeld – Eine 24-Jährige ist am Freitagmorgen gegen 05:45 Uhr auf der alten B 279 zwischen Hollstadt und Wülfershausen mit ihrem Ford aufgrund eisglatter Fahrbahn von der Straße abgekommen und gegen einen Pfosten der dort befindlichen Leitplanke geprallt. Die junge Fahrerin blieb glücklicherweise unverletzt, an dem Ford entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro. Nach Inaugenscheinnahme der Straßenmeisterei Rödelmaier wird an der Leitplanke kein Schaden geltend gemacht.