Start Polizeiberichte Unterfranken

Unterfranken

166
Polizeibericht, Gerolzhofen, Ebern, Schweinfurt, Bad Kissingen, Haßfurt, Bad Neustadt, Main-Rhön
Symbolfoto © Christian Licha

Zu schnell bei Glätte

Arnstein, Lkr. Main-Spessart. Am Montagabend war eine 30-Jährige mit ihrem VW auf der Staatsstraße von der Bundesstraße 26 a in Richtung Arnstein unterwegs.

Gegen 19.10 Uhr verlor die Frau im Auslauf einer Rechtskurve bei eisglatter Fahrbahn die Gewalt über ihren Polo. Das Fahrzeug drehte sich und kam dann nach links von der Fahrbahn ab. Nach einem Überschlag im Straßengraben kam der VW letztlich in der angrenzenden Böschung zum Stehen.

Die Fahrerin und ihr 35-jähriger Beifahrer kamen mit dem Schrecken davon. Die im Fond im Kindersitz transportierte 8-jährige Tochter der Unfallverursacherin erlitt leichte Verletzungen; am Pkw entstand Totalschaden.