Start Polizeiberichte Ebern

Ebern

84
Polizeibericht, Gerolzhofen, Ebern, Schweinfurt, Bad Kissingen, Haßfurt, Bad Neustadt, Main-Rhön
Symbolfoto © Christian Licha

Folgenschwerer Traktorunfall

Pettstadt, Lkr. Hassberge: Am Samstagnachmittag kam es auf dem Flurbereinigungsweg zwischen Pettstadt und Neubrunn zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit einem Traktor. Ein 19-jähriger fuhr hier mit seinem Traktor samt Anhänger den Flurbereinigungsweg, als er, aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei eisbedeckter Fahrbahn, die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und umkippte. Das Gespann fuhr nach links in den Acker. Der Traktor selbst kippte nach links um, während der Anhänger stehen blieb. Die 15-jährige Mitinsassin konnte sich selbstständig aus dem Fahrgastraum befreien, während der Führer des Traktors von der Feuerwehr befreit werden musste. Wie durch ein Wunder, kamen die beiden Insassen mit lediglich leichteren Verletzungen ins Krankenhaus Haßfurt. Der Schaden am Traktor wird auf ca. 5.000,- EUR beziffert.