Start Polizeiberichte Ebern

Ebern

131
Polizeibericht, Gerolzhofen, Ebern, Schweinfurt, Bad Kissingen, Haßfurt, Bad Neustadt, Main-Rhön
Symbolfoto © Christian Licha

Außenspiegel von Taxi abgefahren

Ebern, Lkr. Haßberge: Am Dienstag, dem 23.01.2018, in der Zeit von 14:00 – 14:35 Uhr, parkte ein Taxi, Ford, ordnungsgemäß in einer Parklücke auf Höhe Marktplatz 34. Als der Fahrer zu seinem Taxi zurückkam, stellte er fest, dass der linke Außenspiegel abgefahren wurde. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Ebern unter Tel. 09531/9240 in Verbindung zu setzen.

Heinemann, PHM

Promillesünder unterwegs

Ermershausen, Lkr. Haßberge: Zu viel getrunken hatte am Dienstagabend ein 50-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Haßberge. Bei einer Verkehrskontrolle in Ermershausen stellten die Beamten der Polizeiinspektion Ebern Alkoholgeruch beim 50-jährigen fest. Ein Alkoholtest ergab schließlich einen Wert von 0,64 Promille. Auf den Fahrzeugführer kommen nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz, ein Bußgeld und ein einmonatiges Fahrverbot zu.

Reinwand POM

Geldbörse entwendet

Ebern, Lkr. Haßberge: Eine 86jährige Dame aus Kirchlauter vergaß am 23.01.2018 nach dem Einkaufen im EDEKA-Markt in Ebern gegen 17:45 Uhr ihre Handtasche im Einkaufswagen. Als sie gegen 18:30 Uhr wieder zum Markt zurückkam, war die Handtasche bereits im Markt abgegeben worden. Allerdings wurde ihre dunkelrote Geldbörse, die sich in der Handtasche befand, aus dieser entwendet. In der Handtasche befand sich neben Bargeld auch diverse Dokumente und eine Bankkarte. Hinweise zum Diebstahl nimmt die Polizei Ebern unter Tel. 09531/9240 entgegen.

Heinemann, PHM

Kennzeichen entwendet

Maroldsweisach, OT Pfaffendorf, Lkr. Hassberge: Im Zeitraum vom 27.12.2017 bis 23.01.2018 wurden in Pfaffendorf, Altensteiner Straße, von einem auf einer Wiese abgestellten Pkw der Marke VW Passat beide Kennzeichen von einem unbekannten Täter abmontiert und entwendet. Hinweise über den Verbleib der gestohlenen Kennzeichen, HAS-DF 117, erbittet die Polizeiinspektion Ebern, Tel.: 09531/9240.

Seufert, PHK