Start Polizeiberichte Hammelburg

Hammelburg

194
Polizeibericht, Gerolzhofen, Ebern, Schweinfurt, Bad Kissingen, Haßfurt, Bad Neustadt, Main-Rhön
Symbolfoto © Christian Licha

Alkoholisiert mit Pkw gefahren

Hammelburg-Gauaschach; Lkr. Bad Kissingen: Am Sonntag, gegen 11:00 Uhr, wurde ein Fahrer eines Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
Nachdem die Beamten bei dem Mann Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,68 mg/l. Daraufhin musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Veranstaltung wegen Brandmeldung abgebrochen

Hammelburg; Lkr. Bad Kissingen: Während einer Faschingsveranstaltung im Pfarrzentrum kam es am Sonntagmittag zu einer Brandmeldung. Die ca. 150 feiernden Besucher der Veranstaltung wurden durch die Feuerwehr vorsorglich evakuiert. Es gab glücklicherweise keine Verletzten. Als Ursache wurde ein leicht schmorrender Kabelschacht festgestellt, der auf den Dachboden führt. Dort fand auch die Alarmauslösung statt.
Nach derzeitigem Stand entstand kein Sachschaden. Die Veranstaltung wurde abgebrochen.
Vor Ort waren die Feuerwehren Hammelburg, Unter- und Obereschenbach mit 40 Einsatzkräften sowie Rettungswagen und Notarzt.