Bad Kissingen

Dunkler Ford-Kuga gesucht

Am Samstag, gegen 11.15 Uhr, wurde ein dunkler Pkw, Ford-Kuga, auf dem Westring in Richtung Südbrücke gefahren. Im Bereich der kleinen Verkehrsinsel, die sich in der Straßenmitte vor der rechts gelegenen Einmündung in die Alte-Euerdorfer-Straße befand, kam der Pkw aus unbekanntem Grund zu weit nach links, überfuhr den abgeflachten Randstein der Verkehrsinsel, wobei der Pkw linksseitig erkennbar hochgedrückt wurde, korrigierte die Fahrt und fuhr normal auf dem rechten Fahrstreifen weiter in Richtung Südbrücke. Beim Fahren über den Randstein löste sich allerdings die silberne Radzierkappe vom linken Vorderrad, flog auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen die Frontseite eines dort entgegenkommenden Pkw-BMW, wobei Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro entstand. Der BMW-Fahrer stoppte sofort und hielt Ausschau nach dem Schadenverursacher, doch dieser war einfach über die Südbrücke davon gefahren.
Der Führer des Ford-Kuga sowie Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich bei hiesiger Polizeidienststelle unter Tel. 0971-7149-0 zu melden.

Werbung

Ladendieb im Verbrauchermarkt

Am Samstagnachmittag entwendete ein 37-jähriger Mann in einem Verbrauchermarkt in der Steubenstraße einen Kopfhörer sowie diverse Kosmetikartikel im Wert von 43 Euro. Hierbei wurde er von einem Mitarbeiter beobachtet und anschließend angehalten. Bei der Personalienfeststellung händigte der Mann unter anderem einen Internationalen Führerschein aus. Da erheblich Zweifel an der Echtheit des Dokuments aufkamen, wurde dieses sichergestellt, um eine Echtheitsüberprüfung durchzuführen. Nach Beendigung der Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls und Urkundenfälschung. Ein Hausverbot wurde durch den Marktleiter ebenfalls ausgesprochen.

Geparkter Pkw in Garitz zerkratzt

Im Zeitraum vom 15.01-20.01.2018 wurde ein schwarzer Audi A6, welcher in der Ahornstraße in Garitz parkte, erheblich beschädigt. Der Täter zerkratzte die Beifahrertüre, die hintere Ttüre und den Kotflügel. Der Schaden, den der Besitzer selbst begleichen muss, dürfte weit über 1000,-€ betragen.
Wer kann Hinweise zum Täter geben. Mitteilung an die PI Bad Kissingen unter 0971-71490

Vom Bremspedal gerutscht und anderem Fahrzeug aufgefahren

Am Samstagabend kam es in der Münnerstädter Straße zu einem Auffahrunfall. Ein 44-jähriger Seat-Fahrer wollte nach links in die Straße Im Premes abbiegen und verlangsamte seine Fahrt. Ein hinter ihm fahrender, 87-jähriger Ford-Fahrer rutschte nach eigenen Angaben vom Bremspedal und fuhr dem Seat auf. Dabei entstand ein Gesamtschaden von ca. 1500 Euro.

Nüdlingen

Abtrennung zwischen WC-Becken zerschlagen

Am Sonntag, gegen 02.00 Uhr, gerieten zwei junge Männer während einer Geburtstagsfeier im Vereinsheim des Kleintierzuchtvereins in Streit. Hierbei fielen Ausdrücke, über die sich einer der beiden Streithähne so ärgerte, dass er kurzerhand eine Abtrennwand im WC zerschlug. Der Schaden beläuft sich auf etwa 150.- Euro. Der wohl stark unter Alkohol stehende Jugendliche verließ anschließend die Feier. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.

Oerlenbach

Wildunfall

Am Sonntag, gegen 01.00 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße von Ebenhausen in Richtung Ramsthal ein Wildunfall, bei dem drei junge Wildschweine getötet wurden. Der Fahrer eines Kleintransporters konnte einer Rotte Wildschweine, die über die Fahrbahn wechselte, nicht mehr ausweichen. Drei junge Tiere wurden durch das Fahrzeug erfasst. Eines der Tiere musste noch durch die hinzugerufene Polizeistreife von seinen Leiden erlöst werden. An dem Fahrzeug entstand augenscheinlich kein Schaden.