Start Franken Marktheidenfeld: Brücke ist nach Schiffskollision sicher!

Marktheidenfeld: Brücke ist nach Schiffskollision sicher!

75

Über die Brücke bei Marktheidenfeld, an der gestern ein Passagierschiff entlanggeschrammt ist, dürfen nun wieder Autos rollen. Ein Statiker hatte die Brücke nach dem Vorfall unter die Lupe genommen und nun die Standfähigkeit bestätigt. Zunächst hatte man befürchtet, die Brücke sei einsturzgefährdet.
Der Schiffsverkehr ist derzeit nur eingeschränkt möglich. Die Schiffe werden nur durch einen von zwei Durchfahrtsbogen geleitet. Laut Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Aschaffenburg sei aber nicht mit einem Rückstau auf dem Main zu rechnen. Über die Schleusen sei die Schifffahrt ohnehin getaktet. Zu dem Vorfall gestern kam es wohl weil die Kommunikation zwischen den Besatzungsmitgliedern versagte.