Brand in Wohnhaus – Niemand verletzt

BAD KÖNIGSHOFEN IM GRABFELD, OT IPTHAUSEN, LKR. RHÖN-GRABFELD. Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist am frühen Sonntagmorgen in einem Wohnhaus ein Feuer ausgebrochen. Die Bewohner wurden gerade noch rechtzeitig wach und konnten sich unverletzt ins Freie retten. Der Brand ist inzwischen gelöscht. Die Kripo Schweinfurt ermittelt.

Gegen 03.00 Uhr wurden die Bewohner des Anwesens am Weißbach aufgrund von Brandgeräuschen wach. Als sie die Schlafzimmertür öffneten, kam ihnen bereits Rauch entgegen. Die Eheleute verließen unverzüglich das Gebäude. Sie blieben glücklicherweise unverletzt.

Werbung

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Königshofen war rasch vor Ort. Die Einsatzkräfte hatten das Feuer schnell abgelöscht. Im Zuge der ersten Ermittlungen ergaben sich Hinweise darauf, dass das Feuer möglicherweise im Bereich eines Räucherofens ausgebrochen war. Die Schadenshöhe dürfte nach ersten vorsichtigen Schätzungen im fünfstelligen Bereich liegen.

Wie das Feuer ausgebrochen ist, ist nun Gegenstand der Ermittlungen, die von der Kripo Schweinfurt geführt werden