Bad Kissingen

Zeugen gesucht – Parkendes Fahrzeug wurde angefahren

Am Dienstag, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 10.30 Uhr, parkte ein 43-Jähriger seinen silbernen Pkw der Marke Peugeot auf dem Kundenparkplatz des KiK in der Sieboldstraße. Im genannten Zeitraum streifte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit einem roten Fahrzeug den geparkten Peugeot und beschädigte diesen am hinteren, linken Kotflügel. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von circa 500,- Euro zu kümmern, verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle. Daher bitte die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Hinweise aus der Bevölkerung, die zum Unfallverursacher führen können.

Werbung

Beim Ausparken entstand Sachschaden

Eine 54-jährige Peugeot-Fahrerin fuhr am Dienstagabend, gegen 21.00 Uhr, rückwärts aus einer Parklücke heraus und übersah dabei den am rechten Fahrbahnrand abgestellten Pkw Audi einer 31-Jährigen. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.000,- Euro. Vorbildlich brachte die Unfallverursacherin einen Zettel am beschädigten Fahrzeug an und meldete den Unfall bei der Polizei.

Beim Linksabbiegen kam es zum Zusammenstoß

Auf dem Tattersall-Parkplatz bog am Dienstagmorgen, gegen 10.30 Uhr, eine 78-jährige VW-Fahrerin nach links ab. Hierbei übersah sie das bevorrechtigte Fahrzeug Audi einer 64-Jährigen und die Fahrzeuge touchierten sich. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.500,- Euro. Verletzt wurde niemand. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.

Pfanne mit Speck löst Brandalarm aus

Ein Bewohner einer AFZ-Wohnung in der Schurzstraße wollte sich am Dienstagnachmittag mittels eines Campingkochers Speck in einer Pfanne zubereiten. Da er die Pfanne offensichtlich nicht ständig im Blick hatte, begann das Fett so stark zu rauchen, dass Brandmeldealarm ausgelöst wurde. Die Feuerwehr Bad Kissingen rückte aus, konnte den AFZ-Campus jedoch unverrichteter Dinge wieder verlassen. Allerdings wird der Bewohner eine Rechnung für das Ausrücken der Feuerwehr erhalten.

Kurierfahrzeug touchiert VW Bus

Eine 38-jährige VW Bus-Fahrerin parkte mit ihrem Fahrzeug an der Einfahrt zur Saaletal Schule. Ein 34-jähriger Sprinter-Fahrer rangierte mit seinem Fahrzeug in der genannten Einfahrt und touchierte dabei die offen stehende Heckklappe des VW Bus. Es entstand ein Sachschaden von circa 300,- Euro.

Schaufensterscheibe wurde beschmiert

In der Zeit von Montagabend, 21.00 Uhr, bis Dienstagmorgen, 07.30 Uhr, wurde die Schaufensterscheibe des ehemaligen Modehauses Vögele in der Groppstraße beschmiert. Da es sich bei den angebrachten Schriftzügen um Beleidigungen handelt, werden nun Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Beleidigung geführt. Zeugen, die Hinweise auf den, vermutlichen jugendlichen Täter, geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Tisch und Bänke wurden beschädigt – Zeugen gesucht

Der Polizeiinspektion Bad Kissingen wurde am Dienstagabend gemeldet, dass auf einem Parkplatz auf Höhe des Gewerbegebietes Häuserschlag von Albertshausen in Richtung Oberthulba ein Tisch und zwei Bänke durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer beschädigt wurden. Bei der Unfallaufnahme konnten die eingesetzten Streifenbeamten ein abgebrochenes Fußteil sowie eine Rücklichtabdeckung auffinden. Daher ist davon auszugehen, dass ein bisher unbekannter Lkw-Fahrer gegen die Tischgruppe stieß und die Unfallstelle verließ, ohne sich um den Schaden von circa 1.000,- Euro zu kümmern. Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Bad Bocklet

Reh stirbt bei Wildunfall

Auf der Ortsverbindungsstraße von Reichenbach in Richtung Roth erfasste am Dienstagabend, gegen 17.45 Uhr, ein 59-jähriger Citroen-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Tier starb durch den Zusammenprall und wurde in den Straßengraben geschleudert. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000,- Euro.

Burkardroth

Sachschaden und eine Verletzte bei Unfall an Lauterer Kreuzung

Am Dienstagmorgen, gegen 09.45 Uhr befuhr eine 29-jährige Opel-Fahrerin die Staatsstraße St 2290 von Burkardroth kommend in Richtung Lauterer Kreuzung und wollte nach links in Richtung Bad Kissingen abbiegen. Beim Abbiegevorgang übersah sie ein von Lauter kommendes Fahrzeug, das geradeaus nach Burkardroth fahren wollte. Die Unfallverursacherin wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.000,- Euro.

Maßbach

Beim Abbiegen Vorfahrt missachtet

Eine 31-jährige BMW-Fahrerin befuhr am Dienstagmittag, gegen 12.00 Uhr, die Dora-Müller-Straße in Richtung Kindergarten. An der Kreuzung zur Kindergartenstraße übersah die junge Frau das von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte Fahrzeug VW eines 69-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde zum Glück niemand, allerdings entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.500,- Euro.