Bad Kissingen

Unfallflucht am Ostring

Am Montag kam es gegen 12:40 Uhr an der Kreuzung Kasernenstraße/Ostring zu einer Unfallflucht. Ein Mann mit seinem Pkw wartete bei roter Ampel auf der Linksabbiegerspur, um auf den Ostring einzubiegen. Eine 22-jährige Opel-Fahrerin wollte vom Kaufland kommend die Kreuzung überqueren, um stadteinwärts weiter zu fahren. Zu diesem Zeitpunkt scherte der Fahrer des auf der Linksabbiegespur stehenden Fahrzeugs ohne Vorwarnung nach rechts aus. Die junge Opel-Fahrerin versuchte noch auszuweichen und fuhr hierbei gegen den Bordstein. Dadurch wurde ihr rechter Vorderreifen beschädigt. Bei dem Zusammenstoß mit dem Fahrzeug des Unfallverursachers wurde zudem die linke vordere Seite beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr mit seinem weißen Opel nach dem Unfall unbeirrt mit hoher Geschwindigkeit stadteinwärts davon. Durch den Zusammenstoß entstand ein Schaden von circa 1.000,- Euro am Pkw der jungen Frau. Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher bzw. dessen Fahrzeug machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 zu melden.

Werbung

Starke Rauchentwicklung aus Garten

Am Montagnachmittag gingen bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen mehrere Meldungen über starke Rauchentwicklung aus einem Garten in der Wendelinusstraße ein. Beim Eintreffen der Streife konnte ein Anwohner beim Verbrennen von Heckenschnitt angetroffen werden. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz / Verordnung über Verhüten von Bränden zu, da er verbotswidrig Heckenschnitt verbrannte und der Sicherheitsabstand von der Feuerstelle zur Hauswand nicht eingehalten wurde.

Zeuge hilft bei Klärung einer Unfallflucht

Einem aufmerksamen Zeugen ist zu verdanken, dass eine Unfallflucht schnell geklärt werden konnte. Der Zeuge beobachtete am Montagmittag, gegen 13.40 Uhr, wie der Fahrer eines weißen Pkw Opel beim Ausparken gegen einen Einkaufswagenunterstand der Norma in der Hartmannstraße fuhr und diesen beschädigte. Ohne sich jedoch um den entstandenen Schaden in Höhe von circa 1.500,- Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Da sich der Zeuge das Kennzeichen merkte, konnte der Unfallfahrer schnell ausfindig gemacht. Dieser gab den Unfall zu, muss jedoch mit einer Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort rechnen.

Lkw touchiert Pkw

Der Fahrer eines VW Tuareg parkte am Montag sein Fahrzeug im Stadtteil Arnshausen in der Alten Kissinger Straße. Gegen 12.00 Uhr touchierte der Fahrer einer Sattelzugmaschine das parkende Fahrzeug, so dass ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000,- Euro entstand. Vor Ort wurden zur Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht.

Überholmanöver verursacht Auffahrunfall – Zeugen gesucht

Am Dienstagmorgen, gegen 06.50 Uhr, überholte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer auf der Bundesstraße B 287 von Bad Kissingen in Richtung Euerdorf trotz Gegenverkehr einen Lkw. Zwei entgegen kommende Fahrzeuge mussten deshalb bis zum Stillstand abbremsen. Hierbei prallte der nachfolgende VW Golf trotz Vollbremsung auf der regennassen Fahrbahn gegen das Heck des vorausfahrenden Mercedes Vito. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach Schätzung der Polizei auf circa 6.700,- Euro. Zeugen, insbesondere der Fahrer des überholten Lkws, die Hinweise auf den „Überholer“ geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Münnerstadt

Reh verendet bei Wildunfall

Am Montagmorgen, gegen 08.00 Uhr, befuhr ein 47-jähriger Mercedes-Fahrer die Ortsverbindungsstraße von Reichenbach in Richtung Roth, als kurz vor der Abzweigung Windheim ein Reh die Fahrbahn querte. Das Tier wurde vom Fahrzeug frontal erfasst und getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 4.000,- Euro.